Dortmund überrascht. Dich.
Kinder lachen

Westfalenpark Dortmund

Angebote für Kindergeburtstage im Regenbogenhaus

Sie sind auf der Suche nach einem besonderen Kindergeburtstag? Bei uns bieten sich einige Möglichkeiten!

Unsere 2-stündigen Geburtstagsworkshops sind nach verschiedenen Themen gestaltet und bieten nicht nur Spiel und Spaß sondern auch jede Menge Spannung.

Für weitere Informationen und Buchungen erreichen Sie uns unter 0231 50-26138.

Mai bis September

Specksteinarbeiten

Geeignet für Kinder ab dem 3. Schuljahr (bis 12 Kinder)
Ort: Regenbogenhaus (Tonbaustelle)

Steatit oder auch Seifenstein ist ein Mineral, das nach der Mohs'schen Härteskala den Härtegrad 1 hat und somit zu den weichsten bekannten Mineralien gehört. Genau diese Eigenschaft machen wir uns in dem Workshop zunutze und bearbeiten das Mineral mit Sägen, Raspeln, Schleifpapier und Stahlwolle zu wunderschönen Ketten, Anhängern, Handschmeichlern oder auch Talismanen. Geschult werden dabei nicht nur das Formgefühl sondern auch das räumliche Vorstellungsvermögen, da wir skulpturierend arbeiten, denn wir bearbeiten den Stein von außen nach innen, um die gewünschte Form zu erhalten.

ganzjährig

Die kleinen Physiker

8-12 Jahre (bis 7 Kinder)
Ort: Regenbogenhaus

Physik hautnah und zum Selbermachen! Ob Raketenbau, Luftballons anzünden oder Strudelerzeugung: Hier ist (fast) nichts unmöglich und (fast) alles erlaubt! Angehende 'Physiker/-innen' werden hierbei nicht nur Spaß haben, sondern auch noch eine ganze Menge über die vier Elemente lernen.

ganzjährig

Escape Room Geburtstag

Geeignet für Kinder von 7 bis 10 Jahre (5-8 Kinder)
Ort: Regenbogenhaus

Etwas Merkwürdiges passiert im Westfalenpark: Ein böser Zauberer hat einen Schnuller vom Schnullerbaum gestohlen und versteckt. Seitdem liegen das Regenbogenhaus und der Westfalenpark unter einem bösen Bann. Deshalb brauchen wir dich und deine Freunde! Helft uns den Park zu retten, findet den Schnuller und löst euren ersten Fall als Detektive! 

Mai bis September

Geburtstags Olympiade

Geeignet für Kinder von 7 bis 10 Jahre (mind. 5-12 Kinder)
Mitzubringen: alte Kleidung und Getränke
Ort: unterwegs im Westfalenpark

Vor 122 Jahren fanden die ersten Olympischen Spiele statt. Nun soll die Tradition im Westfalenpark fortgesetzt werden. Die Geburtstags-Olympiade ist eröffnet! Die Kinder vertreten verschiedene Länder und meistern diverse Disziplinen.

Mai - September

Die Suche nach den verzauberten Tieren

Geeignet für Kinder von 9 bis 12 Jahre (mind. 4-9 Kinder)
Bitte wetterfeste Kleidung mitbringen. Wenn möglich fotofähiges Handy oder Kamera mitbringen.
Ort: unterwegs im Westfalenpark

Es gibt ein Problem im Westfalenpark. Der Zauberlehrling Xardas hat die Tiere aus dem Dortmunder Zoo in den Westfalenpark gezaubert. Dabei hat Xardas jedoch gemerkt, das etwas schiefgelaufen ist! Nur mit eurer Hilfe ist es möglich die Tiere im Park wiederzufinden. Die Suche nach den verzauberten Tieren kann beginnen....

Januar - April; September - Dezember

Pokémon Geburtstag

Für Kinder ab 9 Jahre (max. 8 Kinder)
Ort: Regenbogenhaus

Wolltest du auch schon immer ein richtiger Pokémon Trainer sein, dein eigenes Team aus verschiedenen Pokémon zusammenstellen und gefährliche Arenen meistern? Gar kein Problem. Hier bei uns wird dein Traum wahr. Miss dich mit deinen Freunden in unserem eigens kreierten Brettspiel und werde zur Legende!

Weitere Informationen und Anmeldungen