Dortmund überrascht. Dich.
Goldaguti

Zoo Dortmund

Bild: Karl-Rainer Ledvina

Zoo

Star-Wars-Tag im Zoo Dortmund

Nachricht vom 02.03.2016

Zum nunmehr schon sechsten Mal wird der Zoo Dortmund am 6. März Teil des Star-Wars-Universums.

Sternenkrieger im Zoo

Wer mutig genug ist und sich traut, kann sich mit Darth Vader und seinen Kollegen fotografieren lassen
Bild: Zoo

Ab 9 Uhr präsentiert der Star-Wars-Fanclub „Krayt-Riders“ an diesem Tag u.a. außerirdische Wesen und deren Welten in selbst gebauten Modellandschaften. Auch über die Lebensweise der „Exoten“ kann man viel erfahren. Auf die Erkundung fremder Lebenswelten kann man im Regenwaldhaus „Rumah hutan“ gehen.

Wer von unseren jungen Besucherinnen und Besuchern lieber mehr Bewegung möchte, kann in der Lichtschwert-Schule seine Kräfte messen. Und wer mutig genug ist und sich traut, kann sich mit Darth Vader und seinen Kollegen fotografieren lassen.

Zum Thema

Wegen eingeschränkter Parkmöglichkeiten empfiehlt der Zoo unbedingt, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, z.B. mit der Stadtbahn U49, Richtung Hacheney!