Dortmund überrascht. Dich.
Goldaguti

Zoo Dortmund

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Karl-Rainer Ledvina

Aktion

Geschenk-Idee aus dem Zoo: Mit "Spenden-Bausteinen" das Zuhause verschönern und Gutes tun

Nachricht vom 10.12.2018

Tapir Kuni, Andenbär Moritz oder Seelöwe Triton auf der Fensterbank? Möglich ist das mit einem sogenannten "Spenden-Baustein" des Zoos. Die in Handarbeit hergestellten Bausteine zeigen Tier-Motive und sind ab sofort an der Zoo-Kasse erhältlich - ein Weihnachtsgeschenk, mit dem der Käufer gleichzeitig den Bau neuer Gehege unterstützt.

Dieser Spenden-Baustein des Zoos zeigt Tapir Kuni.

Dieser Spenden-Baustein des Zoos zeigt Tapir Kuni.
Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Zoo Dortmund

Die künstlerisch gestalteten Bausteine sind in Handarbeit in Dortmund hergestellt und bestehen aus Holz und Acryl. Die Tierfiguren können herausgenommen werden. Sie sind exklusiv an der Zookasse erhältlich. Für je 25 Euro stehen Motive mit dem Andenbär, Flachlandtapir oder Seelöwe zur Auswahl.

Natürlich bietet der Zoo Dortmund noch weitere Geschenkideen – etwa eine Jahreskarte.

Und wer bis zum 23. Dezember noch einmal den Zoo besuchen mag, profitiert vom vorweihnachtlichen Angebot "Zoo günstig" . Die Eintriitspreise sind um mindestens die Hälfte reduziert.