Dortmund überrascht. Dich.
Goldaguti

Zoo Dortmund

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Karl-Rainer Ledvina

Verkehr

Zoosaison ist gestartet – Nebeneingang und Parkplatz Zillestraße öffnen am Wochenende

Nachricht vom 22.02.2019

Die Zoosaison startet 2019 dank des schönen Wetters etwas früher als sonst. Bereits das vergangene Wochenende hat gezeigt, dass es wegen einer Baustelle auf der Hagener Straße zu erheblichen Verkehrsproblemen kommen kann. Am kommenden Wochenende ist daher der Nebeneingang und Parkplatz an der Zillestraße geöffnet.

Besonders am Parkplatz Mergelteichstraße kam es am vergangenem Wochenende zu Verzögerungen. Daher öffnet der Zoo Dortmund am kommenden Wochenende (23./24. Februar) auch den Nebeneingang Zillestraße für Besucherinnen und Besucher und somit auch den Parkplatz an der Zillestraße.

Weitere öffentliche Parkmöglichkeiten gibt es außerdem am Ende der Hacheneyer Straße. Mit einem kleinen Spaziergang von fünf Minuten durch den Rombergpark gelangt man zügig zum Haupteingang des Zoos.

Noch umweltbewusster sind öffentliche Verkehrsmittel. Zum Zoo gelangt man mit der Linie U49 bis zur Endstation Hacheney. Von dort ist der Zoo in 10 Minuten erreichbar.