Dortmund überrascht. Dich.
Nashorn Zoo Dortmund

Zoo Dortmund

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Stadt Dortmund / Zoo

Informationen zum Coronavirus

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) kommt es zu Einschränkungen der Öffnungszeiten und Erreichbarkeiten der Stadtverwaltung und städtischen Einrichtungen.

Weitere Informationen zur aktuellen Lage finden Sie unter:
corona.dortmund.de sowie in unserem Live-Ticker

Tierpersönlichkeiten

Zweizehenfaultier

Julius

Julius ist auf den ersten Blick ein ganz gewöhnliches Zweizehenfaultier. Er wurde im Juli 2005 im Zoo Dortmund geboren. Sein Vater Hugo stammt aus Südamerika und kam schon 1983 nach Dortmund. Seine Mutter Hexe aus der Wilhelma in Stuttgart gab leider zu wenig Milch, daher musste Julius mit der Flasche groß gezogen werden.  mehr…

Großer Ameisenbär

Sandra

Der weibliche Große Ameisenbär Sandra ist der Star unter unseren Zootieren. Denn Sandra spielt die Hauptrolle in den Abenteuern der "Yurumi-Gang", die bereits als Hörspiele und Buch erschienen sind.  mehr…

Orang Utan

Walter

Der Sumatra Orang-Utan-Mann im Zoo Dortmund heißt Walter. Am 24.04.1989 erblickte er im Zoo Frankfurt das Licht der Welt und zog bereits im Alter von vier Jahren in den Zoo Leipzig um. Anhand der für Orang-Utan-Männchen typischen Backenwülste und des großen Kehlsacks, ist er für alle Besucher leicht zu erkennen.  mehr…