Dortmund Silhouette farbig

DORTBUNT

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Adobe Stock/paulrommer

Grußwort

Oberbürgermeister Thomas Westphal

Thomas Westphal, Oberbürgermeister der Stadt Dortmund
Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dortmund-Agentur / Roland Gorecki

Liebe Dortmunder*innen, liebe Gäste,

herzlich willkommen zum 5. Dortmunder Stadtfest DORTBUNT!. Ich freue mich, dass diese außerordentlich beliebte Veranstaltung in diesem Jahr seine Fortsetzung findet.

Ganz Dortmund feiert zeitgleich auch mit dem Tag der Nachbarschaft den Zusammenhalt in unserer Stadt mit vielen individuellen Nachbarschaftsaktivitäten. Menschen im gesamten Stadtgebiet treffen sich an diesem Tag zu einem gemeinsamen Nachbarschaftsfest – mit dem Programm des Stadtfests DORTBUNT! in der Innenstadt und dem 24h-Livestreaming von Dortmund.Live. Erleben Sie beim Innenstadtfest musikalische Highlights, Mitmachaktionen und lernen Sie die Menschen unserer Großstadt der Nachbarn kennen, die unsere Stadt so bunt und vielfältig machen. Dortmund zeigt in allen Farben wie lebens- und liebenswert es ist. Die Dortmunder Innenstadt wird am 27. Mai zum Treffpunkt von Vereinen, Initiativen und anderen Gruppen aus dem Stadtleben.
Dortmund vertraut sich. Wir kennen uns, wir helfen uns und unterstützen uns gegenseitig. Unsere Stadt ist unser Zuhause, in dem wir gemeinsam miteinander als Nachbarn, Seite an Seite friedlich zusammenleben und nicht nur nebeneinander.
Als erste deutsche Stadt überhaupt und gegen starke europäische Mitbewerber hat Dortmund deshalb auch den iCapital-Award gewonnen. Dies ist das Ergebnis gemeinsamen Teamworks und vertrauter Nachbarschaft auf Augenhöhe. Es wird aber nicht nur innerhalb des Wallrings gefeiert. Zeitgleich wird es im Rahmen des Tags der Nachbarschaft in ganz Dortmund ein buntes Angebot an privat organisierten Festen und Aktionen geben.

Alle, die nicht live vor Ort sein können, haben mit Dortmund.Live, dem 24h-Livestream, die Möglichkeit online an den schönsten Nachbarschafts-Aktivitäten teilzuhaben. Zudem bietet Dortmund.Live zusätzlich ein buntes Programm an den verschiedensten Orten mit spannenden Geschichten.

Feiern Sie mit! Ich lade Sie alle herzlich dazu ein.
Freuen Sie sich auf ein schönes Fest.

Thomas Westphal
Oberbürgermeister der Stadt Dortmund

DORTBUNT