Dortmund überrascht. Dich.
Dortmund Silhouette farbig

Stadtfest DORTBUNT

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Adobe Stock/paulrommer

Bühnenprogramm Friedensplatz

Unicef - Theater der 10000

Projekt "Theater der 10.000"

Das bundesweite Projekt "Theater der 10.000" ist Höhepunkt und gleichzeitig Abschluss der Kampagne #kindheitbrauchtfrieden für Kinder im Krieg und auf der Flucht von UNICEF Deutschland. 10.000 Bürgerinnen und Bürger – je 100 Menschen an 100 Orten – werden zu Akteuren einer Live-Performance. Als Schauspieler in einem innovativen Theaterstück über eine gerechte Kindheit werden sie zu "Zeitreisenden" aus einer unbekannten Zukunft. In Dortmund wird um 12.19 Uhr der Friedensplatz unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Ullrich Sierau zur Bühne – und wir laden zum Mitmachen ein!

Informationen und Anmeldung unter www.theaterder10000.de oder unter www.dortmund.unicef.de.

Radio 91.2 mit Kelvin Jones auf der Rathausbühne

Bühnenprogramm ab ca. 18.15 Uhr

Vom Maschinenbaustudent zum weltweit gefeierten Star. Die Songs von Kelvin Jones begeistern. Seine Songs sind eine perfekte Mischung aus Blues und melodischem Pop. Der heute 23-Jährige veröffentlichte 2015 sein erstes Album „Stop the Moment“ mit der Hitsingle „Call You Home“ auf Four Music. Das zweite Album steht kurz vor der Veröffentlichung. Kelvin Jones DJ Rich Boogie DJ Rich Boogie rahmt das Programm mit seinem ganz eigenen mitreißenden Mix ein. Der Dortmunder Künstler ist mittlerweile international ein sehr gefragter Live DJ. Für DORTBUNT! und Radio 91.2 blockt er sich natürlich seinen Terminkalender.

18.15 Uhr

Rich Boogie

Rich Boogie

20.30 Uhr

Überraschungsgast: Linda und Faiz

  • Linda Teodosiu - (war gerade im Eurovision Songcontest Vorentscheid in Rumänien, Backgroundsängerin, Peter Maffay, DSDS )
  • Faiz Mangat - (BROSIS Frontmann)
  • DJane Alina
  • Saxophonist

21.15 Uhr

Kelvin Jones

Kelvin Jones

Partner

Stadtfest DORTBUNT