Dortmund überrascht. Dich.
Aussenansicht der Bibliothek: Die Strasse spiegelt sich in der Rotunde

Stadt- und Landesbibliothek

Bild: Markus Steur

Kinder- und Jugendbibliothek

Star Wars Reads Day am 21.10.17

Nachricht vom 12.10.2017

Galaktische Leseförderung am Star Wars Reads Day in der Zentralbibliothek

Samstag, 21.10.2017, 12.00 - 15.00 Uhr
Kinder- und Jugendbereich der Stadt- und Landesbibliothek
Max-von-der-Grün-Platz 1-3

Eintritt frei

2012 wurde der Star Wars Reads Day in den USA ins Leben gerufen. Kurz darauf fand er auch schon in Deutschland statt.

Am 21.10.2017 werden wieder im gesamten deutschsprachigen Raum das Lesen und das gedruckte Buch gefeiert – und zwar auf galaktisch coole Art.
Die Stadt- und Landesbibliothek Dortmund ist auch in diesem Jahr wieder mit dabei:

12.00 Uhr bis 13.00 Uhr:wird unter dem Motto „Bücher beißen nicht“ vorgelesen - ganz im Zeichen von Meister Yoda und Co.

13.00 Uhr: kommt ebendieser höchstpersönlich und bringt auch gleich seine Jedifreunde und einige Sith mit. Nicht zu vergessen R2D2.
Möglich macht das der Krayt-Riders Star Wars Fantreff + Kostümverein Dortmund. Der Vereinsvorsitzende Marco Machate und einige seiner Vereinsmitglieder werden in teilweise sehr aufwendigen Kostümen erscheinen. Kleine wie große Star Wars Fans haben um 13.00 Uhr die Gelegenheit Fotos mit ihren Helden zu machen.

Informationen zu den Krayt-Riders und ihren Auftritten findet man auf Facebook, oder unter: Krayt-Riders .