Dortmund überrascht. Dich.
Aussenansicht der Bibliothek: Die Strasse spiegelt sich in der Rotunde

Stadt- und Landesbibliothek

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Markus Steur

Mord am Hellweg 03.11.18

Volker Kutscher Ausverkauft!!!

Nachricht vom 24.10.2018

Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung bereits ausverkauft ist!

Volker Kutscher

Volker Kutscher
Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Gerhard Westrich

Samstag, 3. November, 20.00 Uhr

Theater im Depot,
Immermannstraße 29
44147 Dortmund

Mit "Der nasse Fisch" begann eine sensationelle Serie, mit der Kutscher den Kriminalkommissar Gereon Rath durch das Berlin der 20er und frühen 30er Jahre und mitten in die politischen und gesellschaftlichen Umbrüche der Zeit schickt. Mit der Serie Babylon Berlin, verfilmt u.a. von Tom Tykwer, wurde dies kongenial in Szene gesetzt.

Ganz frisch aus der Druckerpresse präsentieren wir den siebten Fall als Vorpremiere: Noch ist der Titel des Romans nicht bekannt, aber dass er 1935 in der Nazizeit anlässlich eines Reichsparteitages in Nürnberg spielt, schon.