Aussenansicht der Bibliothek: Die Strasse spiegelt sich in der Rotunde

Stadt- und Landesbibliothek

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Markus Steur

Haus Schulte-Witten 10.06.22

Gute Minuten in der Pandemie

Nachricht vom 12.05.2022

Lesung & Live Musik im Haus Schulte-Witten

Matthias Hecht

Matthias Hecht

Freitag, 10. Juni 2022, 19.30 Uhr - Einlass ab 19.00 Uhr

Stadt- und Landesbibliothek Dortmund
Haus Schulte-Witten,
Wittener Str. 3, 44149 Dortmund

Eintritt frei – Spende beim Austritt erwünscht

Der Schauspieler und Musiker Matthias Hecht liest ausgewählte Episoden aus seinem Erfolgs-Podcast "Die Gute Minute", den er am 22. März 2020 inmitten des ersten Lockdowns ins Leben gerufen hat. Er verknüpft die tagebuchartigen Gedanken, in denen es um die kleinen, banalen Dinge geht, die dieser pandemischen Zeit trotz allem positive Aspekte abringen, mit erzählten Erinnerungen aus dem ersten Jahr der Pandemie. Das ist unterhaltsam, nachdenklich und amüsant zugleich. Dazu spielt er Songs auf seiner Gitarre, die in den letzten zwei Jahren entstanden sind.

Der Podcast "Die Gute Minute" war unter anderem "Podcast Tipp des Monats Juli 2020" in der Süddeutschen Zeitung und Gewinner des dritten Preises beim Wettbewerb "Podcast des Jahres im deutschsprachigen Raum", ausgelobt von der Schule des Sprechens in Wien.

Platzreservierung erforderlich:
schultewittenhaus@stadtdo.de oder (0231) 50 23 23 7

Die Veranstaltung wird unter den aktuellen Coronaregeln durchgeführt, für kurzfristige Änderungen bitten wir um Verständnis.