Aussenansicht der Bibliothek: Die Strasse spiegelt sich in der Rotunde

Stadt- und Landesbibliothek

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Markus Steur

Haus Schulte Witten 01.02.23

Friedrich Raad und das Theater der Dämmerung "Freut Euch des Lebens!"

Nachricht vom 18.01.2023

Eine Liebesgeschichte, ein Musical zum Mitsingen, ein herzerfrischendes Schattenspiel, ein Volkslieder-Reigen!

Mittwoch, 01. Februar 2023, 18.00 Uhr - Einlass ab 17.30 Uhr
Haus Schulte-Witten, Wittener Str. 3, 44149 Dortmund

Eintritt frei – Spende beim Austritt erwünscht

Eine Liebesgeschichte, ein Musical zum Mitsingen, ein herzerfrischendes Schattenspiel, ein Volkslieder-Reigen!

Die schöne Müllerstochter Anna liebt den Müllersburschen Hans. Doch der zieht hinaus in die Welt, um ungebunden und frei seine Erfahrungen zu machen. Fern der Heimat wird ihm bewusst, dass auch er Anna liebt. Er kehrt zurück, um ihr seine Liebe zu gestehen. Doch bevor am Ende alles gut wird, erwartet ihn erst einmal eine unangenehme Überraschung…

Das Theater der Dämmerung spielt mit großen beweglichen Scherenschnittfiguren, die Volkslieder werden live gesungen und das Publikum ist herzlich eingeladen sich verzaubern zu lassen und mit einzustimmen!

Platzreservierung erforderlich: schultewittenhaus@stadtdo.de oder (0231) 50-2 32 37