Dortmund überrascht. Dich.
Ein Mann erklärt einer Schülergruppe mit Hilfe eines Videobeamers etwas im Studio B der Bibliothek

Stadt- und Landesbibliothek

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): StLB

Artothek

Marc Bühren - "Querschnitt"

Der Dortmunder Künstler Marc Bühren arbeitet zum einen mit dem manuellen 3D-Druck, wobei er eine auf das Wesentliche reduzierte Formensprache für seine fragilen Installationen wählt. Darüber hinaus erschafft er vielschichtige Werke mit Tempera auf Leinwand, für deren Entstehung er einen überladenen und komplexeren Umgang der Gestaltung nutzt. Beiden Techniken gemein ist die Auseinandersetzung mit sowie die wechselseitige Beziehung von Mensch und Natur.

Veranstaltungsinformation

Artothek: Marc Bühren - "Querschnitt"

Nächster Termin:
Dienstag, 23. April 2019
(05.04.2019 - 17.05.2019)
10:00 - 19:00 Uhr

Stadt- und Landesbibliothek - Artothek
44137 Dortmund

Veranstalter

Stadt- und Landesbibliothek Dortmund