Dortmund überrascht. Dich.
Ein Mann erklärt einer Schülergruppe mit Hilfe eines Videobeamers etwas im Studio B der Bibliothek

Stadt- und Landesbibliothek

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): StLB

Malerei

Ein Leben mit Farbe

Dortmunder Künstler Hartwig Probstmeyer

Ausstellung: Ein Leben mit Farbe
Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Mader

Die Stadtteilbibliothek Aplerbeck lädt ein zur Kunst-Ausstellung von Hartwig Probstmeyer.

"Ein Leben mit der Farbe" so nennt der Dortmunder Künstler Hartwig Probstmeyer seine Ausstellung, die er eigens für die Stadtteilbibliothek Aplerbeck zusammen gestellt hat.

Hartwig Probstmeyer war beruflich immer mit der Farbe verbunden. Gemalt hat er während dieser Zeit nur sporadisch. Aber durch den Besuch vieler Ausstellungen, dem Lesen von Fachliteratur und durch das häufige Beschäftigen mit der Materie verbesserte er sein Wissen um die Malerei ständig. Dazu gehörte es auch, dass Herr Probstmeyer immer seinen Zeichenblock dabei hatte und bei jeder Gelegenheit zeichnete. Als Motive wurden Landschaften, Stilleben und Blumen bevorzugt. Neuerdings hat er auch die abstrakten Motive für sich entdeckt.

Machen Sie sich selbst ein Bild, wie er mit Farben und Formen spielt und versucht Farbharmonien zu erstellen!

Der Besuch der Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten der Bibliothek möglich. Der Eintritt ist kostenlos.

Veranstaltungsinformation

Malerei: Ein Leben mit Farbe

Nächster Termin:
Freitag, 15. Februar 2019
(15.01.2019 - 28.02.2019)
10:00 - 12:00 Uhr

Stadtteilbibliothek Aplerbeck
44287 Dortmund

Veranstalter

Stadtteilbibliothek Aplerbeck