Dortmund überrascht. Dich.
Kinder spielen auf einem Spielplatz

Büro für Kinder- und Jugendinteressen

Auftaktveranstaltungen

Zu den Auftaktveranstaltungen Spielleitplanung in den Modellstadtbezirken im Herbst 2008 waren sowohl politische VertreterInnen, die allgemeine Öffentlichkeit als auch Personen und Institutionen, die im Stadtbezirk mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, eingeladen.

Nach der Erläuterung wesentlicher Schritte im Prozess der Spielleitplanung wurden die TeilnehmerInnen motiviert, in einer Arbeitsphase am Plan Antworten zu finden auf die Fragen: Wo habe ich früher gespielt? Wo halten sich Kinder und Jugendliche heute auf? Wo gibt es Konflikte & Probleme im Stadtbezirk?

Bilderstrecke: Auftaktveranstaltungen in den Modellstadtbezirken

Mehrere Personen sitzen in Stuhlreihen 3 Bilder
Auftaktveranstaltung im Stadtbezirk Brackel

Büro für Kinder- und Jugendinteressen