Dortmund überrascht. Dich.
Kinder spielen auf einem Spielplatz

Büro für Kinderinteressen

Außengelände der Jugendfreizeitstätte Wickede

Die städtische Jugendfreizeitstätte (JFS) liegt mitten in Wickede, in der Bremmenstraße.

2008 entstand westlich des Außengeländes ein großes Einkaufscenter. Vorher war dort ein Sportplatz mit Umkleidekabinen, die direkt an das Gelände der JFS grenzten. Diese wurden abgerissen und plötzlich war auch auf dem Jugendgelände eine große Baustelle.

Ein hoher Zaun wurde errichtet, um die JFS und den benachbarten öffentlichen Spielplatz vor dem Autoverkehr auf dem Parkplatz zu schützen. Doch das Gelände war kaum noch zum Spielen geeignet. Deshalb fand im November 2008 mit den Besucherinnen und Besuchern der JFS eine Ideenwerkstatt zur Neugestaltung der Außenfläche statt.

Bild

Jugendfreizeitstätte Wickede

Büro für Kinderinteressen