Dortmund überrascht. Dich.
Kinder spielen auf einem Spielplatz

Büro für Kinderinteressen

Mountainbike-Parcours in Wickede

Es tut sich was an der Mountainbikestrecke in Wickede ... !

Endlich geht es weiter am Fränkischen Friedhof. Inzwischen ist viel Erde angefahren worden, die Hügel sind bis auf ein paar Feinarbeiten fast fertig und das Schönste, am 16. Mai wurde von Schülerinnen und Schülern der Hauptschule Wickede ein Unterstand aufgebaut.

Nun kann man von der Mitte der Strecke aus beobachten, chillen und sich bei Regen unterstellen. An zwei Stangen können sich auch die Bikes "entspannen“, wenn sie mal nicht gebraucht werden.

Die Bezirksvertretung Brackel stellte dafür die Finanzmittel bereit, eine Spielgerätefirma aus dem Emsland lieferte das vorgefertigte Holz-Material und baute mit den Jugendlichen den Unterstand auf. Unterstützt wurden sie von ihren Lehrern und den Jugendamts-Fachreferenten für Fun- und Trendsport und der Kinder- und Jugendförderung des Stadtbezirks.

Bilderstrecke: Mountainbike-Pacours: Bau eines Unterstandes durch Schülerinnen und Schülern der Hauptschule Wickede

Bau eines Unterstands 12 Bilder
Alle helfen mit und am frühen Nachmittag sieht der Unterstand schon gut aus, trotz drohender Wolken am Himmel.
Bild: Stadt Dortmund

Alle Bilder dieser Serie finden Sie auch im Medienportal.

Büro für Kinderinteressen