Dortmund überrascht. Dich.
Kinder erforschen den Wald

FABIDO - Tageseinrichtungen für Kinder und Kindertagespflege

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): FABIDO

Aktionstag des Familienzentrums 'Am Stuckenrodt 8'

Einmal im Jahr treffen sich die Kinder, Eltern und das Team des Familienzentrums "Am Stuckenrodt 8" , um gemeinsam das Außengelände der Einrichtung während eines "Aktionstages" wieder "in Form" zu bringen.
Umwelt und Natur sind wichtige Schwerpunktthemen in der Einrichtung und auch die Eltern unterstützen dies und beteiligen sich regelmäßig an Aktionen.

Gemeinsam wurden die Sträucher beschnitten, die Beete neu bestückt und die Weiden zu Tunneln gebunden, das Laub zusammengefegt, und und….
Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt. Alle fleißigen Helfer ließen sich die deftige Kürbissuppe, die der Küchenleiter vorbereitet hatte, gut schmecken.
Am Ende waren Eltern, Kinder und das Team mit den Ergebnissen sehr zufrieden und das Gemeinschaftsgefühl gestärkt.

FABIDO - Tageseinrichtungen für Kinder und Kindertagespflege