Kinder erforschen den Wald

FABIDO - Tageseinrichtungen für Kinder und Kindertagespflege

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): FABIDO

Weihnachten im Schuhkarton

Eltern und Kinder zaubern kleine Weihnachts- und Winterlandschaften

Ein weihnachtliches Beisammensein mit Eltern, Kindern und Erzieher*innen in der Adventszeit lässt Corona leider immer noch nicht zu.

Aber es geht auch anders, wie die kreative Aktion des Familienzentrums Baedekerstraße in Wickede zeigt. Eltern und Kinder fertigten zu Hause kleine Weihnachtslandschaften im Schuhkarton an. Dort konnte alles Platz finden, was den Familien zu Weihnachten wichtig ist. Mit Kreativmaterial und hilfreichen Tipps unterstützte das Team die Familien. Mit regem Austausch und Vorfreude ging es ans Werk. Die Kartons sind nun in der Eingangshalle der Kita ausgestellt und jeden Tag kommen neue Kartons dazu. Familien, Kinder und das Team, alle freuen sich gemeinsam jeden Tag über den zauberhaften Anblick der weihnachtlichen Kunstwerke.

Elternbrief [pdf, 85 kB]

FABIDO - Tageseinrichtungen für Kinder und Kindertagespflege