Quereinsteiger Jennifer Leuschner, Jens Geske und Sebastian Schüler

FABIDO - Tageseinrichtungen für Kinder und Kindertagespflege

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Manuela Piechota

Berufspraktikum als Erzieher*in bei FABIDO

In rund 45 Kitas bieten wir das Berufspraktikum zur Erlangung der staatlichen Anerkennung als Erzieher*in an. Unsere Berufspraktikant*innen werden durch sozialpädagogische Fachkräfte angeleitet und in diesem letzten Jahr der Ausbildung intensiv begleitet und unterstützt.

Das Berufspraktikum bei FABIDO beginnt jährlich zum 01.09. und endet am 31.08. des folgenden Jahres. Du erhältst während des Praktikums das tarifliche Praktikumsentgelt.

Bei Interesse und Fragen zum Berufspraktikum bei FABIDO wende Dich bitte an untenstehenden Kontakt. Unsere Mitarbeiter*innen freuen sich auf Deinen Anruf.

Portraitfoto von Laura Addo

Laura Addo, Bilinguale Kindertageseinrichtung Friedrich-Henkel-Weg

"In meinem Berufspraktikum gefällt mir mein vielfältiges und individuelles Team besonders gut. Meine Kolleg*innen haben mich liebevoll im Team empfangen. Ich erfahre von Ihnen viel Unterstützung und Wertschätzung. Bei Problemen und Fragen kann ich mich stets an mein Team wenden. An diesem Beruf schätze ich sehr, dass jeder Tag kreativ und individuell gemeinsam mit den Kindern gestaltet werden kann. Ich freue mich sehr darüber, dass ich die Kinder auf ihrem Weg begleiten und in ihrer Entwicklung unterstützen kann."

Portraitfoto Christian Jacke

Christian Jacke, Familienzentrum Dürener Straße

"Als Berufspraktikant bei FABIDO habe ich einen sehr abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsalltag kennengelernt. Mir wird die Freiheit gegeben, mich als Erzieher zu entfalten und in der alltäglichen Arbeit meine Interessen sowie Stärken einzubringen und weiterzuentwickeln. Die Zusammenarbeit im Team ist sehr bereichernd und die Arbeit mit den Kindern und ihren Eltern macht mir viel Spaß!"

Auskunft erteilt

FABIDO - Personal und OrganisationsmanagementFrau Thiesen

44141 Dortmund

FABIDO - Tageseinrichtungen für Kinder und Kindertagespflege