Dortmund überrascht. Dich.
Kinder essen Eis

FABIDO - Tageseinrichtungen für Kinder und Kindertagespflege

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Karsten Lindemann

Soziales

Fabido eröffnet Großtagespflegestelle "Steinhammer Zwerge" in Marten

Nachricht vom 05.12.2019

Marten bekommt eine neue Großtagespflegestelle: die "Steinhammer Zwerge". Lange hielt das Ehepaar Nazmiye und Hilmi Gökmen nach einer geeigneten Immobilie Ausschau, um dort eine Großtagespflegestelle eröffnen zu können. Mit dem Erwerb des ehemaligen evangelischen Gemeindehauses an der Steinhammer Straße kann das Paar den Plan nun in die Tat umsetzen.

Steinhammer Zwerge

Die "Steinhammer Zwerge" freuen sich über die liebevoll gestalteten 115 qm² Spielfläche
Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): FABIDO

Zur feierlichen Eröffnung kamen u.a. Bezirksbürgermeister Heiko Brankamp und Wolfgang Weber (Fabido).

Die Einrichtung verfügt über eine Fläche von 115 qm und einen schön gestalteten Außenbereich. Nazmiye Gökmen ist seit fünf Jahren engagierte Tagesmutter bei Fabido. Zusammen mit ihrem Mann Hilmi und den beiden Tagesmüttern Stefanie Körbl und Jennifer Duscha stattete sie die Immobilie mit viel Einsatz, Sorgfalt und Liebe zum Detail kindgerecht aus. Derzeit werden dort fünf Jungen und vier Mädchen im Alter von acht Monaten bis zweieinhalb Jahren betreut.

FABIDO - Tageseinrichtungen für Kinder und Kindertagespflege