Dortmund überrascht. Dich.
zum Seiteninhalt zum Themenmenü zum Hauptmenü zu den allgemeinen Funktionen und Angeboten

FABIDO Maskottchen - Wir über uns - FABIDO - Tageseinrichtungen für Kinder und Kindertagespflege - Familie & Soziales - Leben in Dortmund - Stadtportal dortmund.de

www.dortmund.de Wortmarke FABIDO Startseite

FABIDO - Tageseinrichtungen für Kinder und Kindertagespflege

FABIDO Nashorn-Maskottchen

Tierisch bunte Vielfalt - Ein Nashorn für FABIDO

Fast jeder kennt es, das geflügelte Nashorn, Maskottchen des Dortmunder Konzerthauses. Mittlerweile bewohnen viele bunte Artgenossen unsere Stadt. Auch FABIDO wollte dazu beitragen, dass ein weiteres Nashorn in Dortmund ein neues Zuhause bekommt. Was lag da näher, als dass die FABIDO Kinder dem Nashorn ein Gesicht und Farbe gaben. Das Motto lautete: Vielfalt und Demokratie.

FABIDO Nashorn-Maskottchen

Lupe: Klicken zum Vergrößern Das FABIDO-Nashorn hat am Ostwall 64 seinen Platz neben dem Nashorn des Jugendamts gefunden.
Bild: TriAss-Photo / Peter Brenneken

Die Kinder im FABIDO Familienzentrum Lange Straße hatten während der FABIDO „Woche der Vielfalt und Demokratie“ die Möglichkeit, mit Kreativität, Phantasie und Geschick ihr eigenes Nashorn für unsere Stadt zu gestalten.

Rosalie, so haben die Kinder das große Nashorn genannt, hat auch schon ein neues Zuhause. Es hat am Ostwall 64 seinen Platz neben dem Nashorn des Jugendamts gefunden, dann ist dieses nicht mehr allein und es unterstreicht die gute und wichtige Zusammenarbeit zwischen FABIDO und dem Jugendamt.

Stadtfest DORTBUNT! - Mitmachaktionen von FABIDO

Lupe: Klicken zum Vergrößern Kinder gestalten ein DORTBUNT!-Nashorn für FABIDO.
Bild: TriAss-Photo / Peter Brenneken

Bereits beim Stadtfest DORTBUNT! wurde ein kleines Nashorn von Kindern gestaltet, denn bei FABIDO geht es immer um KLEIN und Groß, um Kinder und deren Eltern und Familien und das soll sich auch bei den neuen FABIDO Nashörnern widerspiegeln.

Das kleine Nashorn wurde von den Kindern in der Kita Josephstraße vollendet und sie haben ihm den Namen FABIBUNT gegeben. Wo wird das kleine Nashorn sein Zuhause finden? FABIBUNT wird auf Reisen gehen und die Tageseinrichtungen, Kinderstuben und Großtagespflegstellen von FABIDO besuchen. Dabei wird es seine Erlebnisse über Vielfalt, Respekt, Toleranz und Demokratie sammeln und die kleinen und großen Menschen in den Häusern werden ihm dabei helfen dies zu dokumentieren, so dass wir diesen „ErfahrungsSchatz“ beim nächsten Stadtfest DORTBUNT! am 06. und 07. Mai 2017 allen Gästen präsentieren können!

  • Symbol: vorlesen
  • Symbol: Bookmarks
    Symbol Schließen
    • Was ist das?
    • Bitte beachten Sie, dass Sie zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet werden und dort dessen Datenschutzbestimmungen gelten.

Allgemeine Funktionen und Angebote

Das Hauptmenü