Dortmund überrascht. Dich.
Bild

Familienportal

4. Fachforum sozialer Akteure

Am 28.11.13 wurde unter dem Haupthema "Gesundheitsförderung im Quartier" das 4. Fachforum des Netzwerks INFamilie durchgeführt. Über 40 Teilnehmer/innen diskutierten über dieses bedeutende Thema und Möglichkeiten zur Umsetzung im Quartier.

Ein Fachvortrag über die Gesundheit der Schulanfängerinnen in Dortmund lieferte ausreichend Informationen um Grundaussagen zur Entwicklung von Standpunkten und Ideen. Auch die Bilanz des Netzwerks INFamilie für das Jahr 2013 wurde vorgestellt, diskutiert und machte deutlich, dass alle geplanten Ziele umgesetzt wurden. Die Ideen des Fachforums werden nun in den Steuerungsgremien ausgewertet und fließen in die Jahresplanung 2014 ein. Alle Netzwerkpartner werden informiert und zu den noch einzurichtenden Arbeits- und Themengruppen eingeladen.

Bilderstrecke: 4. Fachforum sozialer Akteure

Darstellung der Bilanz des Netzwerkes 5 Bilder
Darstellung der Bilanz des Netzwerkes
Bild: W. D. Blank

Die Ausweitung des Netzwerkes entwickelt sich und es gibt Beratungsgespräche des Leitungsgremiums in anderen Nordstadtquartieren und Stadtteilen wie z. B. in Eving. Nach Abwägung von Ressourcen und der terminlichen Bindung vieler Akteure wurde entschieden das Fachforum zukünftig einmal jährlich durchzuführen. Das 5. Fachforum findet nach den Sommerferien 2014 statt. Ein genauer Termin wird noch bekannt gegeben.

Familienportal