Dortmund überrascht. Dich.
Kinder essen Eis

Familienportal

Bild: Karsten Lindemann

Musik für Kinder

Philharmoniker legen Familien-CD neu auf

Nachricht vom 06.07.2017

Kinder und Familien können sich die Dortmunder Philharmoniker jetzt wieder ins heimische Wohnzimmer holen. Die beliebte CD "Flieg, mein Drachen – Flieg!", die alle kleinen und großen Zuhörer bis nach Asien führt, wurde jetzt neu aufgelegt.

Cover der CD „Flieg, mein Drachen – Flieg!“

Für das Booklet zeichnete Jan Golebiowski die Bilder
Bild: Jan Golebiowski

Das ist die Geschichte von Selene und ihrem Drachen. Der neue Drachen fliegt davon, über Berge und Meere, und zusammen mit dem Mädchen folgen wir ihm...

Michael Schneider erzählt auf dieser CD die liebevolle Geschichte, die alle kleinen und großen Zuhörer bis nach Asien führt. Dazu illustriert Musik aus der Feder von Alf Hoffmann, gespielt von den Dortmunder Philharmonikern, das Geschehen. Für das Booklet zeichnete Jan Golebiowski die Bilder, der nicht nur Solo-Hornist des Orchesters, sondern auch begabter Karikaturist und Zeichner ist.

Zum Thema

Die CD "Flieg, mein Drachen – Flieg!" ist ab sofort zum Preis von 8,- Euro an der Theaterkasse des Theater Dortmund und im Webshop des Theaters erhältlich.