Polaroids

Familienportal

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): photocase.com / zettberlin

Erlebnistour in der Höhle

Im Rahmen der erstmals durchgeführten Ferienspiele des Netzwerks INFamilie an der Grundschule Kleine Kielstraße wurden auch Ausflüge mit dem INFamilie-Mobil, auch der Kinderbus genannt, durchgeführt.

Einer dieser Ausflüge erfolgte mit zwei Gruppen zur Erlebnistour und zur Schatzsuche in die Kluterthöhle nach Ennepetal. Verbunden mit viel Aufregung, Spaß und Abenteuer bewältigten die Kinder die Aufgaben und die schwierigen Kletterpassagen mit Bravour. Ein Erlebnis mit besonderem Charakter. So zusagen „nebenbei“ wurde das Sozialverhalten, Rücksichtnahme, Teamgeist und Hilfsbereitschaft geübt.

Aufgrund der positiven Rückmeldung sollen im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten weitere Ausflüge der Schulkinder auch außerhalb von Ferienspielen zur Höhle organisiert werden.

Familienportal