Dortmund überrascht. Dich.
Erwachsene und Kinder mit Sieben an einem Bachlauf.

Familienportal

KinderUni

Dortmund entdecken - Kostbare Gemälde und die Herkunft der Farben

FamilienUni – auch für Kinder unter 8 Jahren!

Was wäre die Welt ohne Gelb, Rot, Blau und Grün? Farben spielten in der Kulturgeschichte des Menschen schon immer eine wichtige Rolle. Woher kommen die Farben und was für eine Bedeutung haben sie? In den Dortmunder Kirchen sind viele Kunstwerke zu entdecken, die uns noch heute spannende Geschichten über Dortmund im Mittelalter erzählen. Aus welchen kostbaren Materialien wurden diese Kunstwerke geschaffen und wie kommt es, dass diese Schätze auch nach hunderten von Jahren noch erhalten sind? In dieser Vorlesung werden diese Fragen beantwortet.

Zu dieser KinderUni-Veranstaltung sind alle Kinder gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern, Tanten, Onkeln etc. eingeladen, die Fragen zur Achitektur und zu den Kunstwerken der mittelalterlichen Kirchen in Dortmund haben.

Veranstaltungsinformation

KinderUni: Dortmund entdecken - Kostbare Gemälde und die Herkunft der Farben

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.
Freitag, 1. Februar 2019
16:00 - 16:45 Uhr

Veranstalter

Technische Universität Dortmund

Familienportal