Dortmund überrascht. Dich.
Erwachsene und Kinder mit Sieben an einem Bachlauf.

Familienportal

Informationen zum Coronavirus

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) kommt es zu Einschränkungen der Öffnungszeiten und Erreichbarkeiten der Stadtverwaltung und städtischen Einrichtungen.

Weitere Informationen zur aktuellen Lage finden Sie unter:
corona.dortmund.de sowie in unserem Live-Ticker

Weltklima

Reichtum Regenwald

Hinweis

Lagebedingt wird weiterhin empfohlen, beim angegebenen Veranstalter nähere Informationen über die Durchführung von Veranstaltungen einzuholen. Angaben im Veranstaltungskalender des Stadtportals dortmund.de erfolgen ohne Gewähr.

Ungefähr 7,4 % der Landfläche der Erde sind heute noch von Regenwald bewachsen, vor 100 Jahren war es noch doppelt so viel. Auf dieser kleinen Fläche leben mehr als die Hälfte aller Pflanzen- und Tierarten. Auch für das Weltklima sind diese tropischen Wasserspeicher von großer Bedeutung. Durch Abholzungen und Brände vernichten die Menschen diesen Reichtum zunehmend. Die Ausstellung schlägt den Bogen von der Artenvielfalt bei Tieren und Pflanzen über das Klima bis hin zum Regenwald in unserem Einkaufswagenkorb.

Veranstaltungsinformation

Weltklima: Reichtum Regenwald

Montag, 24. August 2020
(01.08.2020 - 01.11.2020)
13:00 - 17:00 Uhr

mondo mio! Kindermuseum im Westfalenpark
44139 Dortmund

Veranstalter

mondo mio! Kindermuseum im Westfalenpark

Familienportal