Dortmund überrascht. Dich.
Mitmachaktion für Kinder

Jugendamt

Bild: Stadt Dortmund

Kinderferienparty in der Helmut-Körnig-Halle

Nichts ist unmööööglich

Bei der Kinderferienparty macht jeder, worauf er Lust hat.

Es gibt sicher das eine oder andere Schulkind, das fest davon überzeugt, ist, dass seine Lehrer allesamt auf der dunklen Seite der Macht stehen. Wenn das so ist, kann also vielleicht ein bisschen Nachhilfe nicht schaden. Zum Beispiel bei der beliebten Kinderferienparty.

Für die große Eröffnungsveranstaltung in der Helmut-Körnig-Halle hat nämlich der Star-Wars-Fanclub sein Erscheinen angekündigt. Ob die Mitglieder jedoch tatsächlich mit Raumschiffen anreisen oder vielleicht doch nur Bus und Bahn benutzen, bleibt abzuwarten. Ein großer Spaß wird es aber allemal. Gute Laune steht auch an den übrigen Tagen der Veranstaltungsreihe im Mittelpunkt. Wie immer gilt das Motto aus dem Uralt-Fernsehwerbespot: „Nichts ist unmööööglich.“

Sportler rennen, springen, schmettern und klettern, Kreative betätigen sich künstlerisch und zwischendurch gibt es ja auch noch andere Besuchergruppen, die mal vorbeischauen wollen. Darunter sind der Zirkus Fritzantino und die MS Wissenschaft, die die Teilnehmer mit auf eine spannende Forschungsreise nimmt.

Programm 2018

Kinderferienparty
Helmut-Körnig-Halle
16. bis 27. Juli
Mo bis Fr: 10-17 Uhr
Tel.: (0231) 47 73 48 13