Dortmund überrascht. Dich.

Jugendamt

Informationen zum Coronavirus

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) kommt es zu Einschränkungen der Öffnungszeiten und Erreichbarkeiten der Stadtverwaltung und städtischen Einrichtungen.

Weitere Informationen zur aktuellen Lage finden Sie unter:
corona.dortmund.de sowie in unserem Live-Ticker

Jugendfreizeitstätte Marten

Die Jugendfreizeitstätte Marten bietet allen Kindern, Teens und Jugendlichen aus Dortmund Marten und Umgebung einen gemütlichen Treffpunkt, um sich mit Gleichaltrigen und Freunden in angenehmer Atmosphäre auszutauschen.

Bei uns habt ihr die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen und euch über die weiteren Angebote des Hauses zu informieren. In unserem großen Bistro könnt Ihr gemütlich quatschen und relaxen. Ein Internet-Point und 4 Tablets stellen kostenlos den Kontakt zur großen weiten Welt her.

Für Euer leibliches Wohl bieten wir kostengünstige alkoholfreie Getränke und leckere Snacks an.

Das Team des Hauses steht immer als Ansprechpartner zur Verfügung und kann Euch jederzeit in allen Lebenslagen beraten und unterstützen. Wir geben gerne Anregungen zur Freizeitgestaltung und helfen bei schulischen und privaten Konflikten.

Ob Spiel- oder Sportangebote, in der JFS Marten ist immer was los. Unser Programm richtet sich nach Euren Bedürfnissen und Vorschlägen. Ihr könnt an Aktionen aus unserem Wochenprogramm teilnehmen oder uns einfach nur so besuchen, bei uns seid Ihr immer herzlich willkommen.

Schaut doch einfach mal vorbei!

Bild

Jugendfreizeitstätte Marten

44379 Dortmund
Öffnungszeiten:

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag:
15:00 bis 21:00 Uhr

Freitag:
15:00 bis 18:00 Uhr

Jeden zweiten Samstag:
15:00 bis 21:00 Uhr

Was gibt es hier?

Hinweis:

Die jeweiligen Programmangebote finden unter Berücksichtigung der Corona- Schutzverordnung statt. Angebote sind u.a.: Im Kreativbereich, In- und Outdoor Spiele, Pflanzen und Insektengarten, Kicker, Billard, Tisch- Tennis, Stadtteilerkundung, Ausflüge. Für weitere Fragen bitte die jeweiligen Kontaktpersonen anrufen.

Coronavirus

Anmeldung und Teilnahme

Laut §7 Abs. 1 der ab dem 30.05.2020 geltenden Coronaschutzverordnung NRW ist für unsere Angebote nun eine Anmeldung erforderlich.

Im Haus laden zwei Kicker, ein Billardtisch, eine große und eine kleine Tischtennisplatte zum spielen ein. Darten, Gesellschaftsspiele, Bastel, Koch und Graffitiaktionen finden regelmäßig statt.
Alle zwei Wochen samstags könnt Ihr Euch in e-Sport Turnieren auf Großbildleinwand messen.

Ein Tonstudio, legale Sprayflächen und ein großes Außengelände für Moon-Cars, Sport- und Bewegungsangebote, sowie Lagerfeuer sind feste Bestandteile bei uns.

Leider sind derzeit alle Angebote nur eingeschränkt und nach Programm verfügbar, das ihr immer Freitags für die kommende Woche auf allen unseren Plattformen erhaltet.

Ein Hinweis in eigener Sache: Es ist auf dem gesamten Gelände der JFS Marten untersagt, Bilder, Graffities oder Aufkleber mit rechtsextremem Gedankengut oder fremdenfeindlichen Äußerungen anzubringen oder zu sprayen. Wir behalten uns vor, bei Zuwiderhandlungen Strafanzeige zu erstatten oder von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen.

Selbstverständlich haben wir auch einen Werk -und Bastelraum und als besonderes Highlight einen Fitness-Raum.

In den Sommermonaten können Kinder, Teens und Jugendliche auf unserem großen, naturbelassenen Außengelände Fußball spielen, Mooncar fahren, schaukeln oder sogar Lagerfeuer mit Bratkartoffeln machen.....und natürlich unsere Ferienaktionen besuchen, die für alle Kinder der Umgebung Tradition geworden sind.

Wichtig sind uns aber Aktionen und Ausflüge die wir mit euch gemeinsam planen.

Aus euren Ideen sind Ausflüge in die Soccerworld, die Beachvolleyballhalle in Heven und den Klettermax in Hörde entstanden. Wer einmal ein richtiges Abenteuer erleben will, fährt mit uns in die Jodokushütte in den Wildwald Vosswinkel oder in die Kluterthöhle.

Also keine Hemmungen, eure Vorschläge sind uns wichtig!