Dortmund überrascht. Dich.
Kinder strecken die Hände in Farbeimer

Jugendamt

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Fiona Forde

Kinder- & Jugendtreff Bövinghausen

Der Kinder- und Jugendtreff Bövinghausen befindet sich auf dem Gelände der Freiligrath Grundschule. Bei uns könnt ihr Darts, Tischtennis, Playstation, wie auch Kicker und Gesellschaftsspiele spielen. Musik hören, Freunden treffen mit ihnen chillen und viel Spaß haben.

Kinder- und Jugendtreff Bövinghausen

44388 Dortmund
Öffnungszeiten:

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag
für Kinder ab 6-12 Jahre: 16-18 Uhr
Teens- und Jugendliche: bis 20 Uhr, geöffnet.

Programm, Events & Highlights

Was gibt es hier?

Wir bieten Kindern und Jugendlichen viele Möglichkeiten zur Freizeitbeschäftigung. Ihr könnt euch in der Küche, im Kreativbereich oder auch in der Holzwerkstatt ausprobieren. Auf dem Schulhof gibt es viele Möglichkeiten der sportlichen und spielerischen Betätigung. Einmal in der Woche findet sich unser „Mädchencafé“ zusammen und wir probieren Dinge aus, auf die unsere Mädels Lust und Laune haben. In den wärmeren Monaten wird unser Außengelände nach den Vorstellungen und Wünschen unserer Besucher*innen mit Blumen, Gemüse, Obst und Kräutern gestaltet. Was wir ernten, wird in der Küche verarbeitet und probiert.

Neben viel Spaß sind uns die Förderung von Kompetenzen in der Bewegung, Fantasie, soziales Lernen, Gesundheit, Feinmotorik und Selbstständigkeit besonders wichtig. Auch in Fragen schulischer oder privater Problemen stehen wir euch gerne beratend zur Seite. Sprecht uns einfach an. Bei uns ist jede*r willkommen! Wir freuen uns auf euren Besuch, Ideen und neue Anregungen.

(6 bis 12 Jahre)

Kinderbereich

Dienstag bis Freitag von 16:00-18:00 Uhr geöffnet.

Angebote: offener Treff mit Gartengestaltung, diverse Kreativangebote, Kochen, zocken, Moon Cars, Gesellschafts- und Outdoorspiele, etc.

(ab 13 Jahre)

Teens- und Jugendbereich

Dienstag bis Freitag von 16:00-20:00 Uhr geöffnet

Angebote: offener Treff mit Kicker, Darts, Musik hören, plaudern, Gesellschaftsspiele, zocken, Tischtennis, Turniere, etc.