Ausschnitt eines Kalenders

Jugendamt

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

Ferienprogramm

Nein! Doch! Was?

Hinweis

Aus aktuellem Anlass wird weiterhin empfohlen, beim angegebenen Veranstalter nähere Informationen über die Durchführung von Veranstaltungen einzuholen.

Ein Theaterprojekt für 6 bis 9 Jährige
(in Anlehnung an das „NEINhorn“ von Marc-Uwe Kling und Astrid Henn)

Im Herzwald ist immer alles ganz schnischnaschnuckelig und alle sind lilalieb zueinander. Aber plötzlich ist da ein Einhorn, das immer Nein sagt. Was passiert, wenn das NEINhorn aus seiner Zuckerwattewelt ausbricht und auf einen Waschbären trifft, der nicht zuhören will, einen Hund, dem echt alles schnuppe ist, und eine Prinzessin, die immer Widerworte gibt?

In der Theaterwoche spielen wir gemeinsam mit Sprache. Das Buch "Das NEINhorn" nehmen wir als Inspiration und Ideengrundlage. Wir erzählen und erfinden unsere eigenen Geschichten. Du kannst dich in deine ganz eigene Figur verwandeln. Wir basteln Kostüme und Requisiten und denken uns ein eigenes Theaterstück aus. Welche Tiere und Gestalten treffen da wohl aufeinander? Am Ende der Woche führen wir unser Stück auf.

Kommt vorbei, ich freue mich aufs NEIN sagen und bockig sein mit euch! Denn sogar bockig sein macht zusammen viel mehr Spaß!

Leitung: Anna Trier

Ein Mittagessen ist enthalten.
Anmeldung unter abakhit@stadtdo.de

Veranstaltungsinformation

Ferienprogramm: Nein! Doch! Was?

Nächster Termin:
Dienstag, 4. Oktober 2022
(04.10.2022 - 07.10.2022)
09:00 - 15:00 Uhr

Fritz-Henßler-Haus
44135 Dortmund

Veranstalter

Fritz-Henßler-Haus