Dortmund überrascht. Dich.
Friedensplatz altes Stadthaus

Seniorenportal

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Jesús González Rebordinos

Informationen zum Coronavirus

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) kommt es zu Einschränkungen der Öffnungszeiten und Erreichbarkeiten der Stadtverwaltung und städtischen Einrichtungen.

Weitere Informationen zur aktuellen Lage finden Sie unter:
corona.dortmund.de sowie in unserem Live-Ticker

Hafenspaziergang

Seniorenfahrt mit der Santa Monica fällt aus

Nachricht vom 16.06.2020

Die für dieses Jahr geplante Seniorenfahrt im Rahmen des "Hafenspaziergangs" mit der Santa Monica am Samstag, 29. August, um 14:00 Uhr, Treffpunkt Hafenanleger, fällt wegen der Coronakrise aus.

Schifffahrt mit der Santa Monika

Die Seniorenfahrt mit der Santa Monica am 29. August fällt aus.

Die Abstands- und Hygieneregeln können auf dem Schiff überhaupt nicht eingehalten werden, dies ist schon in "normalen Zeiten" im Sanitärbereich schwierig.

Um gerade die stark gefährdete Gruppe der Senior*innen zu schützen, wurde die Fahrt für dieses Jahr ersatzlos gestrichen.

Sollte die Corona-Pandemie im nächsten Jahr überwunden sein, wird die Fahrt in Absprache mit dem Quartiersmanagement und der Hafen AG wieder im Rahmen des Hafenspaziergangs angeboten.

Dieser Beitrag befasst sich mit Verwaltungsangelegenheiten der Stadt Dortmund. Dieser Hinweis erfolgt vor dem Hintergrund aktueller Rechtsprechung.

Seniorenportal