Dortmund überrascht. Dich.
Friedensplatz altes Stadthaus

Dortmund in Europa

Bild: Jesús González Rebordinos

Integration

VHS bietet Online-Übersicht über Sprachangebote

Nachricht vom 10.07.2017

Wo in Dortmund können zugewanderte Neu-Dortmunder Deutsch lernen? Eine Übersicht über die Angebote für Deutsch als Zweit- oder Fremdsprache ist nun auf der Webseite der VHS Dortmund zu finden.

Die Zusammenstellung wird ständig aktualisiert und umfasst sowohl offene Kurse als auch spezielle Angebote zum Beispiel für minderjährige Geflüchtete, für Frauen oder zur Vorbereitung auf den Beruf. Der Überblick erleichtert es Beraterinnen und Beratern, das passende Sprachbildungsangebot zu finden. Möglich gemacht wurde der Service durch Unterstützung der Wirtschaftsförderung Dortmund und vieler Sprachbildungsträger.

Zum Thema

Eine Übersicht der Angebote finden Sie online.
Weitere Informationen bei Katharina Oster 0231 50-27752 oder Stephan Straub 0231 50-26409.