Dortmund überrascht. Dich.
zum Seiteninhalt zum Themenmenü zum Hauptmenü zu den allgemeinen Funktionen und Angeboten

Dortmund in Europa - Internationales - Leben in Dortmund - Stadtportal dortmund.de

www.dortmund.de

Dortmund in Europa

Altes Rathaus und Berswordthalle
Bild: GPM Foto

Dortmund International

Als international orientierte Stadt pflegt Dortmund zahlreiche Beziehungen zu europäischen und außereuropäischen Partnern. Gleichzeitig findet eine intensive Mitarbeit in den Gremien internationaler Netzwerke statt, um Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam kommunale Interessen zu vertreten.

Informieren Sie sich auf diesen Seiten über die Verflechtungen Dortmunds mit Europa, der Welt und seinen zahlreichen Partnerstädten. Erfahren Sie mehr über Projekte im Kontext "Europa" und über die Netzwerke, in denen Dortmund aktiv mitwirkt.

Infos

Stadt Dortmund - Arbeitsbereich internationale Beziehungen
44122 Dortmund
Telefon:
0231 50-25784
Fax:
0231 50-27585
E-Mail:
cirle@stadtdo.de
Internet:
international.dortmund.de
Symbol: Kontakt
Mehr Informationen

Nachrichten

Aktionsbündnis

Stadt schreibt Aktionsplan gegen Rechts fort

Der Verwaltungsvorstand hat sich auf seiner Sitzung am 21. März. mit der ergänzenden Fassung des "Dortmunder Aktionsplans gegen Rechtsextremismus" beschäftigt. Aktivitäten gegen den Rechtsextremismus sollen intensiviert werden. mehr…

DFB

Oliver Bierhoff zeichnet Gewinner des Integrationspreises aus

DFB-Integrationspreis im Fußballmuseum

Im Deutschen Fußballmuseum wurde am 17. März zum zehnten Mal der DFB-Integrationspreis vergeben. Die drei Gewinner erhielten die Ehrung für ihre erfolgreiche Integrationsarbeit mit Hilfe des Fußballs. mehr…

Lateinamerikanisches Kulturfest

VIVA! bringt Tango, Salsa und Co ins DKH

VIVA! bringt Tango, Salsa und Co ins Dietrich-Keuning-Haus

Premiere im Dietrich-Keuning-Haus (DKH): Zum ersten Mal wird dort am Samstag, 18. März, das "VIVA! – Lateinamerikanische Kulturfest" gefeiert. Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeisterin Birgit Jörder gibt es vielfältige unmittelbare Einblicke in die südamerikanische Kultur. mehr…

Nachrichtenportal

Schon gesehen?

Bewerbungsfilm: Eurocities-Award 2009

Hohe Auszeichnung für Dortmund: Für ihr vorbildliches kooperatives Lösungsmodell zum Klimaschutz wurde die Stadt Dortmund mit dem EUROCITIES Award in der Kategorie "Kooperation" ausgezeichnet.

Medienportal

Allgemeine Funktionen und Angebote

Das Hauptmenü