Panorama Dortmund

Medienportal

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Jesús González Rebordinos

FABIDO-Kitas beim KindergartenBuch TheaterFestival

Die Kinder der FABIDO-TEK Beurhaus- und Humboldtstraße standen auf der großen Bühne - beim KindergartenBuchTheaterFestival im Theater Fletch Bizzel.
8 Wochen haben 15 Kinder des FABIDO Kita-Verbundes Humboldt- und Beurhausstraße mit ihren Erzieherinnen Corinna Semmler und Kerstin Kuppert und der Studentin Karo Gaida das Bilderbuch „Der Bücherschnapp“ als Theaterstück geprobt.
Das Theaterstück handelt davon, dass der „Bücherschnapp“ nachts alle lieb gewordenen Bücher der Kinder stiehlt, weil ihm niemand etwas vorliest. Später bringt er sie aber reumütig wieder zurück.
Ein ehemaliger Vater aus der Verbund Kita, Fabian Voigt, hat das Lied vom „Bücherschnapp“ komponiert.
Die vierjährigen Kinder haben sich mit viel Freude mit dem Buch beschäftigt und sind mit Begeisterung in die Rollen der Hasen-, der Eulen-, der Dachs-, der Eichhörnchen- und der Igelfamilie geschlüpft, so dass die Aufführung am letzten Freitag der LesArt-Woche im Fletch Bizzel für alle Kinder zu einem aufregenden Erlebnis wurde. Die Kinder waren hochkonzentriert und motiviert und hatten gemeinsam mit Ihren Erzieherinnen viel Spaß, so dass der Auftritt ein voller Erfolg war!!!
FABIDO-Tageseinrichtung für Kinder Beurhausstraße
FABIDO-Tageseinrichtung für Kinder Humboldtstraße