Panorama Dortmund

Medienportal

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Jesús González Rebordinos

Schach - Autogrammstunde mit Großmeistern

Auf Tuchfühlung mit den Großmeistern konnten Schachliebhaber am Dienstag (26.7.) gehen: Bei einer Autogrammstunde kamen sie ihren Idolen ganz nahe.

Sonst sind die Großmeister, die sich derzeit beim Sparkassen Chess-Meeting 2011 messen, voll konzentriert. Sie bereiten Schach-Partien vor oder nach und schmieden an der Strategie für die nächsten Begegnungen. Am Dienstag war Pause. Es war der erste und einzige spielfreie Tag des Meetings. An diesem Tag konnten Schachbegeisterte im Kundenzentrum der Sparkasse die Meister einmal fern ab der Bretter erleben und sich gleich noch ein Autogramm ergattern – und alle Großmeister waren gekommen: Wladimir Kramnik, Ruslan Ponomariov, Hikaru Nakamura, Anish Giri, Georg Meier und Le Quang Liem.