Dortmund überrascht. Dich.
Panorama Dortmund

Medienportal

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Jesús González Rebordinos

Stadtfeuerwehrtag 2012

Lebensretter zeigen buntes Programm

Einem breiten Publikum präsentierte sich die Dortmunder Feuerwehr am 7. Juli 2012 beim Stadtfeuerwehrtag rund um die Reinoldikirche.

Berufs- und Freiwillige Feuerwehr hatten auch in diesem Jahr wieder ein buntes Programm vorbereitet. Feuerwehrleute zeigten bei praktischen Einsatzübungen ihr Können: Spezialisten wie die Höhen- und Wasserretter waren dabei genauso mit von der Partie wie die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Jugendfeuerwehr. Neben der Präsentation und Vorführung technischer Geräte und Einsatzfahrzeuge standen die Information der Bürgerinnen und Bürger über richtiges Verhalten im Brandfall, Einsatzmöglichkeiten von Rauchmeldern sowei die Darstellung der vielfältigen Tätigkeiten im Feuerwehreinsatz im Vordergrund.