Dortmund überrascht. Dich.
Panorama Dortmund

Medienportal

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Jesús González Rebordinos

Informationen zum Coronavirus

Informationen zu den aktuell geltenden Regelungen finden Sie hier:

Wie werden Dortmunds Schulen auf Vordermann gebracht?

Schulbereisung zeigt drei beispielhafte Maßnahmen an Dortmunder Schulen

Drei Stationen erwarteten die Gäste der Schulbereisung am 20. August. Der erste Halt wurde an der Kirchhörder Grundschule gemacht, um eine geplante Baumaßnahme vor Ort ansehen zu können. Danach gab es Einblicke in den Baufortschritt an der Geschwister-Scholl-Gesamtschule in Brackel. Der letzte Besuch fand an der fertigen Dreifach-Sporthalle des Reinoldus-Schiller-Gymnasiums in Dorstfeld statt.

Ahmet Gönen, Leiter der Projektleitung und -steuerung in der Städtischen Immobilienwirtschaft, stellte die drei Bauvorhaben vor Ort vor. Für weitere Rückfragen waren Reiner Limberg, Leiter der Städtischen Immobilienwirtschaft, und Martina Raddatz-Nowack, Leiterin des Schulverwaltungsamtes, bei der Schulbereisung dabei.