Dortmund überrascht. Dich.
Panorama Dortmund

Medienportal

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Jesús González Rebordinos

Informationen zum Coronavirus

Informationen zu den aktuell geltenden Regelungen finden Sie hier:

Herbstmarkt 2013

Westfalenpark lockte mit Herbstmarkt "Gartenlust!" zu neuen Trends

Bei strahlendem Sonnenschein strömten tausende von Gartenfreunden am Sonntag in den Westfalenpark. Der Herbstmarkt "Gartenlust!" lockte Hobbygärtner und Gartenfreunde an. Diese konnten sich von dem Angebot an winterharten Pflanzen, schmückenden Accessoires und Gartendekoration inspirieren lassen oder sich bei Fachleuten in „heiklen“ Gartenfragen Rat holen.

Die Angebotspalette der Händler war bunt: Sie reichte von Gräsern, Stauden und Gehölzen über Kräuter, Tee, Gewürze bis zu Gartenmöbeln, Strohkränzen, Gartenkaminen und vielfältigem Kunsthandwerk.

Aber auch kulinarisch kamen die Besucherinnen und Besucher auf ihre Kosten: Auf einem kleinen Bauernmarkt konnten die Liebhaber heimischer Produkte Obst, Gemüse, Räucherwaren, Wurst, Käse und frisch gebackenes Brot kaufen und genießen.