Dortmund überrascht. Dich.
Panorama Dortmund

Medienportal

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Jesús González Rebordinos

Informationen zum Coronavirus

Informationen zu den aktuell geltenden Regelungen finden Sie hier:

Waldjugendspiele 2013

Auf den Spuren des Eichhörnchens

Bereits am ersten Tage waren die diesjährigen Waldjugendspiele bis auf den letzten Platz ausgebucht. In diesem Jahr drehte sich alles um das Eichhörnchen, seinen Lebensraum und seine Lebensweise. An verschiedenen Stationen waren Aufgaben zu lösen, die im Zusammenhang mit dem Ökosystem Wald stehen. Dazu wurden Geschick, Schnelligkeit, Beobachtungsgabe, detektivischer Spürsinn und Spaß an der Natur benötigt.1600 Dortmunder Schülerinnen und Schüler nahmen daran teil.

Veranstalter sind in Kooperation das Umweltamt der Stadt Dortmund, das Museum für Naturkunde, die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V., die Kreisjägerschaft Dortmund, der Naturschutzbund Deutschland, Kreisgruppe Dortmund, das Regionalforstamt Ruhrgebiet. Gesponsert wird die Veranstaltung von der Sparkasse Dortmund.