Dortmund überrascht. Dich.
Panorama Dortmund

Medienportal

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Jesús González Rebordinos

Informationen zum Coronavirus

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) kommt es zu Einschränkungen der Öffnungszeiten und Erreichbarkeiten der Stadtverwaltung und städtischen Einrichtungen.

Weitere Informationen zur aktuellen Lage finden Sie unter:
corona.dortmund.de sowie in unserem Live-Ticker

Fachveranstaltung zur Förderung der Demokratie - Verabschiedung von Hartmut Anders-Hoepgen

Am Donnerstagabend, 27. Februar 2020, verabschiedete die Stadt Dortmund in Person von Oberbürgermeister Ullrich Sierau den Sonderbeauftragten für Vielfalt, Toleranz und Demokratie, Hartmut Anders-Hoepgen. Anders-Hoepgen hatte dieses Amt 12 Jahre lang ehrenamtlich ausgeübt. Der Abend war eingebettet in eine Fachveranstaltung zur Förderung der Demokratie. Unter dem Titel "Couragiert. Demokratie. Stärken." diskutierten Vertreter*innen der Polizei, aus Wissenschaft und Zivilgesellschaft die Lage der Demokratie angesichts von Rechtsextremismus und Rechtspopulismus.