Dortmund überrascht. Dich.
Panorama Dortmund

Medienportal

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Jesús González Rebordinos

Informationen zum Coronavirus

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) kommt es zu Einschränkungen der Öffnungszeiten und Erreichbarkeiten der Stadtverwaltung und städtischen Einrichtungen.

Weitere Informationen zur aktuellen Lage finden Sie unter:
corona.dortmund.de sowie in unserem Live-Ticker

Fachkongress "Schwule Identitäten/Queere Perspektiven"

Am 15. Juni wurde das Schwule Netzwerk NRW 25 Jahre alt. Es wurde 1991 von zahlreichen Vertretern der schwulen Community hier in Dortmund gegründet.

Aus diesem Anlass lud das Schwule Netzwerk NRW in Kooperation mit der städt. Koordinierungsstelle für Lesben, Schwule und Transidente am 17. Juni zu einer Jubiläumstagung ins Dortmunder Rathaus ein.

Mit Vorträgen und Diskussionen wurden an dem Fachtag beispielhaft einige aktuelle Fragen schwuler Identitäts- und queerer Vielfaltspolitik beleuchtet und der Frage nachgegangen, was das Verbindende schwuler Identitäten ausmacht und wie Interessensvertretung schwuler Männer in den kommenden 25 Jahren perspektivisch aussehen kann.