Dortmund überrascht. Dich.
Panorama Dortmund

Medienportal

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Jesús González Rebordinos

Deutscher Tourismustag 2016 in Dortmund

Über 450 Touristiker aus ganz Deutschland diskutierten vom 2. Bis 4. November 2016 in den Westfalenhallen auf dem Deutschen Tourismustag. Top-Themen der Fachtagung in diesem Jahr waren "Tourismus in der digitalen Welt" sowie "Markenmanagement und Heimatinszenierung".

Teilnehmende waren in erster Linie Vorsitzende und Geschäftsführer touristischer Verbände und Marketinggesellschaften aus allen Regionen Deutschlands sowie Vertreter aus Ministerien des Bundes und der Länder. Der Deutsche Tourismustag findet einmal jährlich an wechselnden Austragungsortens statt. Am zweiten Abend wurde traditionell der Deutsche Tourismuspreis verliehen. Die Auszeichnung kürt seit 2005 innovative Ideen im Deutschlandtourismus.