Dortmund überrascht. Dich.
Panorama Dortmund

Medienportal

Bild: Jesús González Rebordinos

Neujahrsempfang 2017

Ein stimmungsvoller Flug über Dortmunds Dächer, üppige Vegetationsareale und von Arbeit geprägten Industrieflächen läutete im Konzerthaus an der Brückstraße den Neujahrsempfang 2017 ein, zu dem Oberbürgermeister Ullrich Sierau auch in diesem Jahr wieder gut 1.200 Gäste geladen hatte.

Die Festveranstaltung ist gute Tradition in Dortmund: Hier findet alljährlich zu Jahresbeginn das Stelldichein von Vertreterinnen und Vertretern aus Politik und allen gesellschaftlichen Bereichen statt. Wie in den vergangenen Jahren hatte der Oberbürgermeister um die 300 ehrenamtlich tätige Dortmunderinnen und Dortmunder zu dem Empfang eingeladen - als Ausdruck des Dankes für die vielen Stunden, in denen diese Menschen ihr Engagement und ihre Kraft freiwillig in den Dienst des Allgemeinwohls stellen.