Dortmund überrascht. Dich.
Panorama Dortmund

Medienportal

Bild: Jesús González Rebordinos

Ausbildungsmesse in der Nordstadt

Unter dem Motto "Deine Zukunft - Nach der Schule!" präsentierte sich die erste Ausbildungsmesse in der Nordstadt unter dem Dach des Dietrich-Keuning-Hauses. Ziel war Schülerinnen und Schüler, die kurz vor ihrem Abschluss stehen, mit Unternehmen aus dem Dortmunder Norden und Umgebung zusammenzubringen.

An verschiedenen Ständen der Unternehmen und Einrichtungen konnten sich die Schülerinnen und Schüler über die Firmen informieren, mit Ausbildenden austauschen, Bewerbungsgespräche trainieren. Außerdem erhielten sie Anregungen zum möglichen zukünftigen Beruf und konnten erste Kontakte knüpfen.

Die Ausbildungsmesse war eine gemeinsame Veranstaltung von des Dietrich-Keuning-Hauses, der KAUSA Servicestelle Dortmund, MIA-DO-Kommunales Integrationszentrums Dortmund, Stadt Dortmund und der Grünbau gGmbH.