Dortmund überrascht. Dich.
Panorama Dortmund

Medienportal

Bild: Jesús González Rebordinos

Sightseeing mal anders - Erster Dortmunder Urban Trail

Beim ersten Dortmunder Urban Trail konnten am Sonntag den 22. Oktober SportlerInnen beim Laufen oder Walken Ihrer Leidenschaft auf eine ganz neue Art und Weise nachgehen. Die 8,5 km lange Strecke führte alle, egal ob jung oder alt, durch viele Sehenswürdigkeiten von Dortmund.

Der Urban Trail beschränkt sich nicht nur auf den Outdoorsport sondern vor allem drinnen wird es für die TeilnehmerInnen interessant. Insgesamt 17 attraktive Orte konnten bei dem Lauf besichtigt werden und waren Teil der Strecke. Angefangen vom Hansaplatz führte die Route u.a. über den Alten Markt, durch das Dortmunder Rathaus, den Westpark, das Fußballmuseum und endete wieder am Hansaplatz.

Trotz Regenwetters und kalten Temperaturen lag die Teilnehmerzahl bei über 1000 begeisterten LäuferInnen.Hauptsponsor war die BIG-Krankenkasse und freut sich jetzt schon auf den zweiten Urban Trail im nächsten Jahr.