Dortmund überrascht. Dich.
Panorama Dortmund

Medienportal

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Jesús González Rebordinos

Eröffnung Bolzplatz Heinrich-Wenke-Straße

Seit Freitag ,20.10.2017 haben Kinder und Jugendliche nun jeden Tag die Möglichkeit den neuen Kunstrasenbolzplatz zwischen Unionsstraße und Heinrich-Wenke-Straße ausgiebig zu nutzen. Moderner Kunstrasenbelag und neue Bolzplatztore laden zum Bolzen und Fußballspielen ein.

Die Nutzung des Platzes ist täglich bis 21 Uhr möglich. Dann schließt der neue Bolzplatzpate, Herr Yilmaz, die Türen ab und am nächsten morgen schließt er diese wieder auf.

Damit der Platz auch visuell etwas her macht, haben die Urbanisten in den vergangenen Wochen die Wände mit Graffitis gestaltet.

Zukünftig sollen noch Sitzmöglichkeiten für die jungen Nutzer angebracht werden. Aber hier haben die Mitglieder der Bezirksvertretung und die Mitarbeiter der Stadt Dortmund bereits erste Absprachen getroffen, sodass eine Umsetzung nicht lange auf sich warten wird.