Dortmund überrascht. Dich.
Panorama Dortmund

Medienportal

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Jesús González Rebordinos

Städtefreundschaft - DORTBUNT! empfängt Delegationen

Dortmund präsentiert sich am 5. und 6. Mai 2018 im Rahmen des Stadtfestes DORTBUNT! erneut als eine sympathische, tolerante und bunte Metropole. Zu diesem Fest hat Oberbürgermeister Ullrich Sierau die Stadtoberhäupter aus Dortmunds Partnerstädten eingeladen, um die Vielfalt unserer Stadt mitzuerleben. Am Samstag, 5. Mai, empfing er sie im Rathaus, wo sich die Repräsentanten in das Goldene Buch der Stadt eintrugen.

Oberbürgermeister Sierau würdigte die Beziehungen: "Dass Sie heute unsere Gäste sind, bedeutet uns viel. Wir sind stolz auf unsere unterschiedlichen Städtepartnerschaften - egal, ob sie seit Jahrzehnten bestehen oder noch ganz frisch sind." Der regelmäßige Austausch und die Begegnungen zwischen den Menschen machten solche Partnerschaften lebendig. "Besonders wichtig finde ich, dass wir den Austausch zwischen den jungen Menschen organisieren. "Das ist Arbeit an der Zukunft und für den Frieden", so der Oberbügermeister.

Die Delegationen aus Amiens, Buffalo, Leeds, Netanya, Novi Sad und Rostow am Don haben nun Gelegenheit die Vielfalt und Weltoffenheit Dortmunds an zwei mit Kunst-, Kultur- und Familien-Programm prall gefüllten Tagen auf dem Stadtfest DORTBUNT! zu erleben.