Dortmund überrascht. Dich.
Panorama Dortmund

Medienportal

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Jesús González Rebordinos

Dreharbeiten zum Dortmunder Tatort "Monster"

Zurzeit laufen die Dreharbeiten für den "Tatort – Monster" mit Jörg Hartmann (als Peter Faber), Anna Schudt (als Martina Bönisch), Aylin Tezel (als Nora Dalay) und Rick Okon (als Jan Pawlak). In dieser Episode stößt die Dortmunder Mordkommission auf ein abgründiges Netzwerk, in dem Kinder wie Waren gehandelt werden. Kontakte dazu unterhielt offenbar auch Markus Graf (Florian Bartholomäi), der vermeintliche Mörder von Kommissar Fabers Familie.

Für vier Tage machte das Ermittlerteam des Dortmunder Tatorts Halt in Dortmund. Dabei konnte es allerdings nicht zum Treffen zwischen Oberbürgermeister Sierau und der Tator-Filmcrew kommen. Sierau hatte den produzierenden WDR für seine Bildauswahl beim Dortmunder Tatort kritisiert und um ein Treffen bei den anstehenden Dreharbeiten gebeten. Allerdings befindet sich OB Sierau derzeit auf der Immobilienmesse MIPIM in Cannes, Südfrankreich.