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04.03.2016Zugangskarten

Bürgerdienste verbessern Zugang bei Publikumsandrang

Zurzeit entstehen bei den Bürgerdiensten in der Innenstadt durch den großen Publikumsandrang vor den Osterferien regelmäßig lange Wartezeiten. Um den Publikumsandrang besser steuern zu können, werden ab Montag, 7. März, entsprechende Zugangskarten ausgegeben, aus denen sich die Einlasszeit ergibt.

Das System sieht vier farbliche Karten vor, aus denen sich die Einlasszeit ergibt. Für die Bürgerinnen und Bürger wird die Einlasszeit in das DLZ damit planbarer und die verbleibende Zeit kann anderweitig genutzt werden. Außerdem wird vorübergehend ein zusätzlicher Wartebereich in der Berswordthalle eingerichtet.

Ab der nächsten Woche werden außerdem zusätzliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Einsatz kommen, die zur Entlastung an den Info-Schaltern im DLZ und den Bezirksverwaltungsstellen beitragen werden. An der Besetzung der immer wieder frei gewordenen Stellen in der Sachbearbeitung arbeitet die Verwaltung mit Hochdruck. Allerdings muss die Stadt Dortmund wie auch die umliegenden Städte feststellen, dass es kaum verfügbare Arbeitskräfte für die Verwaltungen auf dem Arbeitsmarkt gibt.

Zum Thema

Die Bürgerdienste empfehlen nach wie vor, vor einem Besuch einen Termin online oder über die Rufnummer 0231 50-11150 zu vereinbaren, um Wartezeiten zu vermeiden. Informationen zu den Öffnungszeiten und den Leistungen der Bürgerdienste online:

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