Dortmund überrascht. Dich.
zum Seiteninhalt zum Themenmenü zum Hauptmenü zu den allgemeinen Funktionen und Angeboten

Alle Nachrichten - Nachrichtenportal - Leben in Dortmund - Stadtportal dortmund.de

www.dortmund.de Wortmarke Nachrichten

Nachrichtenportal

Notebook
Bild: photocase.com / c-promo.de

18.03.2016Borussia Dortmund

BVB im Euro-League Viertelfinale gegen Livepool

Im Viertelfinale der UEFA Europa League trifft Borussia Dortmund auf den FC Liverpool. Dies ergab die Auslosung am Freitag, 18. März, in Nyon. Es ist das erste Zusammentreffen der Borussen mit Ex-Trainer und Kultfigur Jürgen Klopp.

"Nach unseren Erfahrungen in dieser Saison war ja schon damit zu rechnen, dass Alexander Frei kein 08/15-Los ziehen würde.", so Hans-Joachim Watzke, BVB-Geschäftsführer. "Jetzt kommt Jürgen Klopp mit Liverpool nach Hause, das wird für ihn sicher etwas ganz Besonderes. Wir waren uns ohnehin sicher, dass wir irgendwann in diesem Wettbewerb auf die Reds treffen würden und freuen uns nun auf diese beiden extrem attraktiven internationalen Duelle."

Klopp war von 2008 bis 2015 Trainer der Borussia und gewann in Dortmund zwei Meisterschaften und den DFB-Pokal.

Kapitain Mats Hummels freut sich erneut auf "die Insel": "Keine Frage: Das ist für uns ein besonderes Los. Wir treffen auf einen großartigen Verein mit einem nochmals großartigen Stadion. Das Los ist erneut unfassbar attraktiv, aber erneut sportlich sehr schwierig.". Auch Cheftrainer Thomas Tuchel hält die Reds aus Liverpool für einen schweren Gegner: "Wir wollen uns mit den Besten messen, und wir treffen erneut auf einen Top-Gegner. Für alle Fußballfans ist das ein Traumlos; für uns ist das sportlich eine Riesenherausforderung. Wir werden zwei Topleistungen benötigen, um weiterzukommen und freuen uns auf zwei Spiele auf höchstem Niveau."

Zum Thema

Das Hinspiel findet am 7. April in Dortmund statt. Am 14. April wird das Rückspiel in Liverpool angepfiffen.

  • Symbol: vorlesen
  • Symbol: Bookmarks
    Symbol Schließen
    • Was ist das?
    • Bitte beachten Sie, dass Sie zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet werden und dort dessen Datenschutzbestimmungen gelten.

Allgemeine Funktionen und Angebote

Das Hauptmenü